DUNE PILOT (D)

"Die Münchner zelebrieren den Desert Rock exakt so, wie ihn sich seine Gründungsväter vorgestellt haben."

Natürlich mit Fuzz, Vollbart und jede Menge tiefen Tönen, aber auch mit genau dem Groove, den Riffs und dem Sound, der Josh Homme oder Chriss Goss die Freudentränen in die Augen treiben würde.
Doch den Ruf als eine der authentischsten deutschen Stoner-Bands haben sich DUNE PILOT nicht primär mit ihren Aufnahmen erarbeitet. Ein Fuzz-Pedal alleine macht aus Garagenrock nämlich noch keinen authentischen Stoner. Dafür muss man sich dem Genre schon mit Haut und Haaren verschrieben haben.
So kommt es, dass sie mit unzähligen Clubshows und als Support von Größen wie ROTOR, COLOUR HAZE oder ORANGE GOBLIN eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten, dass sie zuallererst eine Live-Band sind. Ihre Zutaten für einen guten Gig? Groove, Authenzizitäht und sohn Scheiß digga.
Man muss es also schon selbst erlebt haben, um zu verstehen, warum DUNE PILOT als eine der gnadenlosesten Stoner-Dampfwalzen weit und breit gelten. Gelegenheit dafür wird es noch genug geben – denn mit frischer Besetzung und neuem Material im Rücken sind DUNE PILOT heiß darauf, die Bühnen Europas zu überrollen.